Worauf man bei Schönheits-OPs wirklich achten sollte

0
6
Schönheits ops
Schönheits ops

Weshalb lässt man eine Schönheits-OP durchführen?

Die Nase begradigen, den Kiefer schmälern, die Lider anheben, die Brust vergrößern…

Es gibt viele unterschiedliche Dinge, die Menschen an sich und ihrem Körper verändern wollen. Sei es die Nase die einen Höcker hat, die Brust die zu klein ist oder ein bestimmtes Vorbild, dem man nacheifern möchte – die Liste der Gründe aus welchen man sein Aussehen verändern möchte ist lang und bei jedem, der sich damit beschäftigt, individuell gestaltet. Wir möchten uns hübscher, schlanker, einfach wohler und attraktiver in unserem eigenen Körper fühlen.

Gerade junge Menschen, die perfekt aussehende Stars als Idole haben oder mit Mobbing zu kämpfen haben oder hatten, sind auf der Suche nach einer positive Wandlung in ihrem Leben und machen diese von ihrem Aussehen und ihrer Wirkung auf andere abhängig.

Wo findet man den richtigen Doc?

Viele Betroffene lassen sich nicht in ihrem Heimatland operieren, sondern suchen gute Schönheitschirurgen vor allem in Korea, Tschechien oder der Türkei. Hier sollen die Preise für die Eingriffe sehr niedrig sein – aber reicht das als Grund, einen eventuell nicht qualifizierten Arzt seinen Körper verändern zu lassen? Für viele definitiv. Geld spielt hierbei eine große Rolle, denn meist können die Menschen, die gern etwas an ihrem Aussehen verändern möchten, die teuren Operationen nicht bezahlen und gehen daher das Risiko ein, weniger Geld auszugeben und einen möglicherweise unterqualifizierten Chirurgen die Veränderung vornehmen zu lassen.

Der Doktor, dem wir uns anvertrauen, muss wissen was er tut und seriös sein. Wir wollen gut abgesichert sein, sollte doch etwas schiefgehen. Kalte Füße zu bekommen ist daher keine Seltenheit, wenn es um OPs im Ausland geht.

Muss es gleich eine Operation sein?

Durch ein verzerrtes Schönheitsideal durch die sozialen Medien, ein geringes Selbstwertgefühl oder weil wir jemand bestimmten gefallen wollen, muss der Körper, meist das Gesicht, verändert werden. Doch wann ist ein solcher Eingriff wirklich sinnvoll? Wo bringen Sport oder Beautyprodukte den gewünschten Effekt? Oft helfen ein Beratungsgespräch mit einem Chirurgen oder Ratgeber für Schönheits OPs

Operation – ja oder nein?

Es muss nicht immer gleich eine Operation sein – das werden auch viele Schönheitschirurgen in einem ersten Gespräch bestätigen. Erst, wenn man wirklich nicht mehr in den Spiegel sehen kann, weil man sich so unwohl fühlt, sollte man das in Betracht ziehen, da immer ein gewisses Risiko bestehen bleibt.

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here