Haarverlängerung – Ja oder Nein?

0
9
Haarverlängerung

Haarverlängerungen, welche auch Extensions genannt werden, geben vielen Frauen ein neues Gefühl von Schönheit und damit auch ein höheres Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Sie können aber auch nach einer Krankheit genutzt werden, um schneller wieder seine alte Frisur zurückzubekommen. Jedoch gibt es auch einige kritische Aspekte, wie die Pflege oder der allgemeine Umgang mit den Haarverlängerungen.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Methoden bei der Haarverlängerung, mit welchen die Extensions mit den natürlichen Haaren verbunden werden, sodass es nicht einmal auffällt. Dabei kommen Strähnen aus Echthaar oder auch Kunsthaar zur Verwendung.

Bei der heißen Methode werden die Strähnen meistens mit künstlichem Kreatin, unter Hitzeanwendung, mit den Echthaaren verklebt, wohingegen bei der kalten Methode eine Art Klebestreifen mit Strähnen in die normalen Haare geklebt wird.

!!!!Keratinbonding!!!!bei sauberer Einarbeitung keine Schädigung des eigenhaares !! #keratinbondings #extensions #haarverlängerung #haarverdichtung

A post shared by 🦋Haarverlängerung_byAylin🦋 (@haarverlangerung_byaylin) on

Was spricht nun also für und was gegen eine Haarverlängerung?

Hier die Vorteile mit kurzen Erklärungen im Überblick:

Unbegrenzte Möglichkeiten

Allgemein gesagt bieten Haarverlängerungen einfach unglaublich viele Möglichkeiten für die Haare einer Frau. Es ist komplett egal, ob die Haare länger oder dicker werden sollen, genauso egal ist es, ob die natürliche Haarfarbe beibehalten werden soll oder die Extensions gefärbt werden sollen. Alles ist möglich, denn ab jetzt ist nicht nur abschneiden immer noch möglich, sondern auch verlängern. Die Gründe dafür sind immer unterschiedlich und einige davon, sowie deren Vorteile sind hier aufgelistet.

Typenveränderung

Viele Frauen verändern ab und an mal ihren Style. Meistens ist dann auch eine neue Frisur erwünscht, daher bieten Extensions die ideale Möglichkeit, um von heute auf morgen eine Typenveränderung vorzunehmen. Diese sorgen oft für mehr Selbstbewusstsein bei Frauen.

Frisurenkorrektur

Hat der Friseur oder Stylist die Haare erst einmal falsch geschnitten oder nicht den Geschmack der Kundin getroffen ist der Ärger, aber auch die Verzweiflung oft groß. Doch Haarverlängerungen bieten genau dann eine tolle Art der Korrektur, um wieder mit der Frisur zufrieden zu sein.

Haarausfall ist kein großes Problem mehr

Durch sogenannte Clip in Extensions haben auch Frauen, die mit Haarausfall zu kämpfen haben eine Möglichkeit wieder mit ihrer Frisur zufrieden zu sein und sich wieder schön zu fühlen. Denn diese Art der Haarverlängerung wird nicht ins Haar geklebt und belastet daher die Haare nicht noch weiter, sorgt aber trotzdem für ein gesteigertes Selbstwertgefühl.

haarverlängerung2

Es folgen die negativen Aspekte:

Vorsicht beim Waschen und Pflegen

Bei der Haarpflege ist nach einer Haarverlängerung Vorsicht geboten, da zum einen extra weiche Bürsten verwendet werden sollten und nur nach unten gebürstet werden. Zum anderen sind Extensions nicht sehr strapazierfähig und benötigen zudem eine spezielle Pflege mit Conditionern, Kuren und Ölen, um eine lange Haltbarkeit der Haarverlängerungen zu gewährleisten.

Haar sollten nicht nass werden

Außerdem sollte immer versucht werden die Haare trocken zu halten. Vor allem die Verbindungs- bzw. Verklebestellen, da diese sonst zu stark strapaziert werden.

Unser Fazit:

Letztendlich überwiegen die positiven Aspekte. Zwar ist die Pflege etwas aufwendiger, als ohne Haarverlängerung, jedoch ist dies alleine das wiedergewonnene Selbstbewusstsein sowie das erhöhte Selbstwertgefühl wert.

Außerdem überzeugen die vielen Möglichkeiten, welche Extensions bieten. Nicht nur als Frisurenkorrektur oder als Typenveränderung werden diese genutzt. Auch um den Haarausfall sei er krankheits-, erb- oder altersbedingt, zu verstecken. Eine Haarverlängerung erlaubt es einfach jedem, sich wieder wohl mit seinen Haaren und seiner Frisur zu fühlen.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here